Sanfte Klänge bringen neuen Schwung

Plakat Klang für die Seele 26.07.17

Nun ist es schon fast 10 Tage her das ich mich und mein Leben mit Anna Trökes in Niederkleveez entschleunigt habe, und es war genau was meine Seele und mein Herz brauchten.

Am Sonntag freue ich mich nun mein Leben wieder in Schwung zu bringen mit Elkes “Klang für die Seele”. Diesen Sonntag geht es in der Meditation um das Innere Kind, Vertrauen und Hingabe für uns selbst. Es sind noch ein paar Plätze frei und für 10,- Euro erwartet dich eine hingebungsvolle Klang Meditation die jede einzelne Zelle in dir entspannen wird. 

20170721_131905

Der Workshop mit Anna Trökes war sanft und entspannend, ich kann mich nicht erinnern jemals soviel  innerhalb eines Workshops gegähnt zu haben, zum Glück wusste jeder das wir gähnen weil wir uns entspannten und nicht aus Langeweile.

 

Eine ganze Woche lang nur auf mich zu achten, wie sich mein Körper entspannt, wie die Faszien sich in welcher Bewegung verhalten und mit wie wenig Bewegung man dann doch soviel bewegen kann. Mal wieder hat mich das Thema Faszien absolut fasziniert. Monika aus der Shanti Yogaschule aus Kröpelin malte mir mit wenigen Worten ein wunderbares Bild über die Faszien und Anna Trökes  erlaubte mir das ich mich mit sanften Bewegungen meine Faszien erleben, spüren und fühlen konnte, vielen herzlichen Dank Ihr beiden.

20170719_132308

Ich war doch mal wieder sehr erstaunt wie sehr der Körper auf Stress oder Anspannung reagiert. Immer wieder musste ich in dieser Woche feststellen, wie sehr ich meine Kiefermuskulatur und somit auch meine Zähne anspanne. Anna brachte uns bei wie man mit einem Dödel Gesicht den Kiefer entspannt und somit konnte ich immer wieder eine Welle der Entspannung spüren und durch die Fazsien fliessen lassen. Phenomenal zu beobachten wie der Körper auf kleine Veränderung im Verhaltensmuster reagiert und ich mich dann in der Entspannung wahrnehmen kann.

 

 

 

 

 

20170719_154411Dankbar bin ich auch über die verschiedenen Begegnungen die ich in dieser Woche hatte. Es war eine wirklich interessante Gruppe die aus den verschiedensten Kreisen Nord Deutschland kam, einige auch aus dem Kreise Plön. Es bewegt mich immer wieder neue Menschen kennenzulernen, mit ihnen in Kontakt zu kommen und mich mit Ihnen auszutauschen.

Im September gibt es dann auf jedenfall einen Workshop wo ich all diese fazinierenden Erlebnisse mit den Faszien mit euch teilen werde.

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s