Geheimtip für diese Woche

Madsc01604tcha Tee ist im Trend. Matcha als Geheimtipp. Aber was kann das grüne Pulver?

Lust auf etwas neues, dann lass dich inspirieren und komm vorbei. Wir begegnen der Matcha Tee Ceremony im Yoga & Meditation. Eine tolle Kombination und Erlebnis pur.

Alle drei sind der Trend des 21. Jahrhunderts und haben die gleiche Wirkung auf unser Wohbefinden und die Gesundheit. Sie beleben unseren Geist und ermöglichen uns
Klarheit, Konzentration und Kreativität.

matcha-tee-und-yoga

Matcha ist ein zu feinem Pulver vermahlener Grüner Tee. Die Blätter dafür werden meistens in Asien angebaut. Vor der Ernte werden die Blätter beschattet, wodurch der Tee seine intensivgrüne Farbe bekommt. Diese entsteht durch einen sehr hohen Chlorophyllgehalt.

Ernährungsexperten wissen: Chlorophyll ähnelt dem menschlichen Hämoglobin in seiner Struktur. Daraus kann der Körper besonders gut den menschlichen, roten Blutfarbstoff herstellen. Und den brauchen wir, denn mit den roten Blutkörperchen kommen Sauerstoff und Nährstoffe in jede Körperzelle der Yogis und Yoginis.

Gutes Matcha-Pulver erkennt man an der intensiven, grünen Farbe. Es riecht stark nach Tee und sollte gleichmäßig pudrig sein.

Bei sorgfältiger Verarbeitung werden die noch sehr jungen Blätter der Grüntee-Sträucher Blatt für Blatt geerntet, getrocknet und dann schonend gemahlen. Dazu verwendet man eigens vorgesehene Spezialmühlen aus Granit. Das schont den Tee und schützt vor Wärme.

Die Zubereitung von Matcha-Tee ist eine Kunst für sich: Mit einem feinen Besen wird das Pulver mit Wasser angerührt und mit warmem Wasser gestreckt.  Matcha enthält zehnmal mehr Nährstoffe als andere Sorten und: Er wirkt genau so intensiv als Wachmacher wie Kaffee, ist nur viel gesünder.

About Shivanidevi

Mit Freude und einem offenem Herzen motiviere und inspiriere ich andere und mich selbst, das Leben so zu nehmen wie es ist. Mit Hingabe, Vertrauen und viel Liebe begleite ich die Menschen darin, die Veränderungen des Lebens zu verstehen und ihr volles Potenzial zu leben. Karuna bedeuted im Englischen "Compassion" und übersetzt ins Deutsche MitGefühl. Ich lade die Menschen ein, mit Gefühl den Körper, die Seele und den Atem zu erleben. My passion is to inspire, to motivate, to empower other People. I simply love it to nurture them when doors and portals are open and they see what they need to see in their process of growth. When they start to trust, take full responsibilities of their action and begin to embrace life to the fullest while listening to their inner voice. The greatest gift is to see the glow in their eyes and know that they are tuning into the universal orchestra of love and lightness. My devotion and motivation is to connect and bring people together where they can nurture their body, breath and mind and be nurtured from the heart.
This entry was posted in Blogging from the Heart. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s