Ich sehe das Licht in allem

licht 1

Ich bestätige voll Glück meinen Glauben daran, daß wir in uns einen Funken jenes ewlichtigen Lichts tragen, das im Grunde des Seins leuchten muß, und das unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.
Ich erkenne es als unsere höchste Pflicht, diesen Funken in uns zur Flamme werden zu lassen und das Göttliche in uns zu verwirklichen.

Malvida Freiiin von Meysenbug

Nur weil dulanker see eine dunkle Ecke in deinem Herzen spürst, denkst du, das Licht sei alleine irgendwo, getrennt von dir. Finde das Licht in jedem Garten, wirkend durch jede Hand. Erblicke das Licht in jedem Menschen, dem du begegnest. Erblicke das Licht in leuchtenden und in verblassten Farben, und in dem, das überhaupt keine Farbe besitzt. Erblicke das Licht in deiner Reise und in deinem Ziel. Erblicke das Licht in jedem Menschen der dich grüßt. In jeder Straße, bei jedem Handel. Erblicke das Licht in jedem Menschen, dem du begegnest. Das Licht ist in deinem Vorsatz und in deiner Entschlossenheit. Erkenne das Licht in jedem Menschen dem du begegnest.

Etwas umgewandelt aus dem Buch “Yoga für Disziplin” von Swami Chidvilasananda

Wohin ich auch schaue, im moment sehe Preetz im Licht scheinen und es berührt mein Herz aus jedem Winkel, aus jeder Ecke in jedem Atemzug

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s